Merlin

Merlin

Langsam sinkendes Tarngeflecht

Merlin ist sicherlich den meisten Karpfenanglern ein Begriff. Seit es 1992 in den Regalen der Tackledealer erschien, wurde es ständig optimiert.

as traditionelle Geflecht ist nach wie vor unter ambitionierten Karpfenanglern heiß begehrt. Nicht nur Rekordfische auf der Insel verdanken Ihren Fang diesem zuverlässigen Vorfachmaterial, auch die gemeldeten Fänge vom europäischen Festland nehmen nicht ab. Ein beliebtes Vorfachmaterial mit Zehntausenden von Anhängern, welche die Zuverlässigkeit und das natürliche Verhalten unter Wasser zu schätzen wissen.

Kraftvolle Dyneema-Fasern wurden mit High Tenacity Poylester zu einem robusten und extrem geschmeidigen Vorfachmaterial verflochten, das für viele Angelsituationen optimal geeignet ist – auch bei starkem Krautvorkommen und in hindernisreichen Gewässern.

Es ist einfach zu knoten, egal ob mit Grinnerknoten, Palomarknoten oder No Knot. Hiermit decken Sie ein riesiges Spektrum moderner und traditioneller Rigs ab. Entweder durchgehend gebunden vom Wirbel bis zum Haken oder in Kombination mit steifen Monomaterialien als Kombi-Link. Für jene unter Ihnen, welche die Vorteile eines extra langen und weichen Haares für sich entdeckt haben, wird Merlin zuverlässige seine Dienste verrichten. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der flexibelsten Materialien auf dem Markt.

Das Kryston Merlin ist sinkend und perfekt ausbalanciert, sodass diverse Rig-Variationen mit optimaler Tarnung möglich sind. Die Kombination aus dem geringen Durchmesser, exzellenter Knotenfestigkeit und der hohen Abriebfestigkeit macht es zu einem erstklassigem universellen Vorfachmaterial, das in keiner Tacklebox fehlen sollte.

Mehr Merlin

1920 1080 KRYSTON – Advanced Angling

New KRYSTON Super Nova & Merlin explained

Super Sova Merlin

weiterlesen

Translate »

Merlin

KRYSTON Merlin

Merlin

Slow sinking camouflaged braid

Created in 1992 and fine tuned over the years Merlin remains one of the most popular traditional braids for today’s specialist.

It continues to deliver the goods on waters both at home and abroad accounting for National and World record fish. A firm favourite with tens of thousands due to its reliability and those seeking natural behaviour of bait for their presentation.

High strength Dyneema filaments have been interlaced with High Tenacity Polyester to produce a robust, yet extremely soft supple braid that is ideal for many angling situations and especially when fishing against heavy weed and snags.

Easy to tie and knot with grinners, palomars and ‘no knots’ this no-frills reliable product is suitable for a wide variety of modern day rigs. Use directly from hook to swivel, or connect it to stiffer material with a three-turn water knot to use as the final third soft section of a combi-rig. For those who have discovered the benefits of using an extra long soft ‘hair’ for their rigs its smooth supple behaviour in water allows plenty of separation between the hook and bait within the carps mouth and places no constraints on your presentation.

This weighted super braid is perfectly balanced to gently sink giving superb presentation with many modern rigs. Combine its low diameter, excellent knot strength and high abrasion resistance and you can see why it makes it an ideal choice for many on all still waters and rivers.

Translate »