Super Nova

Super Nova

Supergeschmeidiges Tarngeflecht – langsam sinkend

Längst tausendfach bewährt hält Super Nova unangefochten den Status eines der besten geflochtenen Vorfächer auf dem Markt. Es bietet unzählige Möglichkeiten an Rig-Variationen für stehende und fließende Gewässer.

Das Erfolgsrezept ist die einzigartige Zusammenstellung. Im Gegensatz zu vielen anderen Gemischtfaser-Geflechten verrät schon das visuelle Muster, dass es sich hierbei um ein ganz besonderes Material handelt. Außergewöhnlich weich und wahrscheinlich eines der geschmeidigsten Vorfächer überhaupt, verleiht es jeder Präsentation maximale Flexibilität. Mit anderen Worten, es ist absolut natürlich!

Durch die perfekte Kombination aus Design, Flechtung und Gewicht verfügt Super Nova im Wasser über absolute Bewegungsfreiheit. Es behindert den Karpfen in keinster Weise an der Köderaufnahme und der Haken kann zuverlässig im Karpfenmaul greifen.

Im Gegensatz zu vergleichsweise billig produzierten Vorfachmaterialien, die den Haken(köder) eher daran hindern, sich natürlich zu verhalten, erlaubt Super Nova dem Hakenköder, sich wie ein freiliegender Boilie zu verhalten. Eine echte Waffe!

Ein geringer Durchmesser kombiniert mit einer sehr weichen Konsistenz macht es besonders für extrem argwöhnische, negativ konditionierte Karpfen interessant. Nach der Aufnahme von Wasser verdunkelt sich das Geflecht bis es die Farbe von Unterwasserpflanzen angenommen hat. Seine außergewöhnlich hellen und dunklen grünen Kontraste können von Karpfen nicht als Fremdkörper assoziiert werden. Die perfekte Tarnung ! Dadurch super geeignet für Situationen, in denen man im oder in der Nähe von Krautfeldern angeln! Die hohe Knotenfestigkeit wird nur noch von der überragenden Abriebfestigkeit übertroffen. Super Nova ist für alle Gewässertypen geeignet und kann durchgebunden oder als weicher Teil eines Kombilinks gefischt werden. Gerade auf schlammigem, kiesigen oder krautigem Untergrund ein Geheimtipp! Detaillierte Anleitungen zu unterschiedlichen Knoten werden zu jeder Spule mitgeliefert.

KRYSTON Super Nova

Translate »

Super Nova

KRYSTON Super Nova

Super Nova

Super supple camouflage slow sinking braid

If you’re seeking a traditional braid that offers superb presentation over a wide range of waters, then look no further. Equally at home over soft silty bottoms, hard gravel bars, on still waters or rivers this outstanding ultra braid is ‘the’ only choice for many anglers.

The secret of its success lies in its unique construction. Unlike many standard cross-ply braids Super Novas pattern immediately tells you that this is something special. Exceptionally soft it’s probably the supplest of all the braids on the market, and due to its extreme flexibility gives your hookbait a presentation of the highest order…in other words totally natural.

Its perfect combination of design, weave and weight gives Super Nova the mechanics to create that all-important freedom of movement. Within water it will effortlessly flex allowing free passage of your hookbait into the carps mouth, just like a free offering.

Unlike the many poorly designed hooklength materials on sale that tether and restrict a hookbaits natural behaviour Super Nova will let you mimic the action a freebie perfectly.

Low diameter combined with a super soft feel make it the ideal tool for fooling the wariest of carp. Once wet it transforms becoming ultra supple, darkens slightly and uncannily takes on the look and feel of real silkweed. Its exceptional light and dark green tint camouflage is a colour combination that large wary carp associate with safety and blends in perfectly when fishing near and amongst weedy areas. High knot strength with good abrasion resistance. Ideal for many angling situations. Tried, tested and proven make it a firm favourite with many. First-rate for a wide range of waters. Excellent over silt, gravel and weed. Full instructions of recommended knots come with each spool.

KRYSTON Super Nova


More Super Nova

1920 1080 KRYSTON – Advanced Angling

New KRYSTON Super Nova & Merlin explained

Super Sova Merlin

read more
150 150 KRYSTON – Advanced Angling

Soft Braided Rigs

Joe Morgan gives you an insight into his thinking, and why he loves to keep it simple when it comes to his rigs.

read more

Translate »